Psychotherapie Goethestrasse 12

Praxengemeinschaft für Psychotherapie – Psychosomatik – Körperpsychotherapie – Supervision – Coaching

Über uns

Seit März 2014 sind wir – vier TherapeutInnen – in das schöne alte Haus in der Goethestrasse 12 eingezogen, nachdem die Räume im ersten Stockwerk in den alten Wohnzusatz zurückversetzt worden waren. Unmittelbar neben dem Haus hier in der Goethestrasse 12 befand sich bis zum Krieg und zur Zeit des Nationalsozialismus die große Synagoge in Kiel. Jetzt erinnert nur noch ein kleines Denkmal daran.

Auch am neuen Ort besteht:

  • Ein Raum, wo der Mensch mit seinem Körper, seinem Geist und seiner Seele im Mittelpunkt steht
  • Wo sich Möglichkeiten der Begegnung und der gegenseitigen Inspiration ergeben
  • Und wo äußere und vor allem innere Schönheit ihren Ausdruck finden können.

Achtung und Respekt vor der Vielfalt und der Unterschiedlichkeit menschlicher Lebensweisen und ihrer Ausdrucksformen sind für uns die Grundlage einer solchen Begegnung. In diesem Rahmen möchten wir mit professionellem und persönlichem Engagement Menschen begleiten, die sich entschieden haben, ihrer eigenen Entwicklung zu folgen und die bereit sind, eine tieferes Verständnis für sich selbst und die Gemeinschaft zu finden.