Psychotherapie Goethestrasse 12

Praxengemeinschaft für Psychotherapie – Psychosomatik – Körperpsychotherapie – Supervision – Coaching

Über uns

Seit März 1999 gab es die Praxengemeinschaft Niemannsweg 41 in Kiel.  In der über 100 Jahre alten Villa hatten wir einen Ort gefunden, der mehr war als ein gemeinsamer Arbeitsplatz. Seit März 2014 sind nun vier TherapeutInnen umgezogen in das schöne Haus in der Goethestrasse 12. Unmittelbar neben dem Haus hier in der Goethestrasse 12 befand sich bis zum Krieg und zur Zeit des Nationalsozialismus die große Synagoge in Kiel.

Auch am neuen Ort besteht:

  • Ein Raum, wo der Mensch mit seinem Körper, seinem Geist und seiner Seele im Mittelpunkt steht
  • Wo sich Möglichkeiten der Begegnung und der gegenseitigen Inspiration ergeben
  • Und wo äußere und vor allem innere Schönheit ihren Ausdruck finden können.

Achtung und Respekt vor der Vielfalt und der Unterschiedlichkeit menschlicher Lebensweisen und ihrer Ausdrucksformen sind für uns die Grundlage einer solchen Begegnung. In diesem Rahmen möchten wir mit professionellem und persönlichem Engagement Menschen begleiten, die sich entschieden haben, ihrer eigenen Entwicklung zu folgen und die bereit sind, eine tieferes Verständnis für sich selbst und die Gemeinschaft zu finden.